Pax Marketing

SEO und Performance Marketing aus einer Hand. Wir kreieren Ihren digitalen Fußabdruck.

Werde Teil unseres Teams!

Wir wollen als Agentur wachsen – wenn Du Lust hast, diesen Weg gemeinsam mit uns zu gehen und dabei Motivation für Online-Marketing, unterschiedlichste Kunden und immer neue Projekte mitbringst, ist in unserem jungen Team ein Platz für Dich frei. Bei uns sind flache Hierarchien kein leeres Versprechen – wir wollen gemeinsam weiterkommen, weshalb Deine Arbeit und Deine Meinung ab dem ersten Tag viel zählt.

Deine Karriere bei Pax Marketing:

Der Job: Um den SEO-Bereich unserer Agentur bei den täglichen Aufgaben zu unterstützen, suchen wir ab sofort eine*n Werkstudent*in mit organisatorischen Fähigkeiten und starkem Interesse im Bereich Suchmaschinenoptimierung. 

Gemeinsam mit uns stärkst Du das Backlinkprofil unserer Kunden, indem Du eigenständig recherchierst, potenzielle Kooperationspartner kontaktierst und für eine reibungslose Zusammenarbeit mit Partnern sorgst. Gleichzeitig erarbeitest Du eigenständig Prozesse sowie Strategien und sammelst so wichtige Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing und Off-Page-SEO. Mit der Unterstützung unseres Head of SEO und unseren SEO-Spezialisten arbeitest Du unter anderem an folgenden Aufgaben: 

  • Selbstständiges Aufstellen und Optimieren von internen Arbeitsprozessen
  • Eigenständiges Recherchieren und Entwickeln von Recherchestrategien
  • Identifizieren potenzieller Kooperationspartner
  • Kommunikation mit externen Kooperationspartnern 
  • Analysieren und Einpflegen von Linkbuilding-Daten 

 

Du: Wir wollen gemeinsam mit Dir dafür sorgen, dass unsere Agentur weiter wächst. Deshalb freuen wir uns, wenn Du ein grundsätzliches Interesse für (Online-)Marketing mitbringst, Dir unter dem Begriff “SEO” etwas vorstellen kannst und vielleicht schon erste Erfahrungen im Bereich Linkbuilding gesammelt hast. Du passt zu Pax Marketing, wenn Du…

 

… eingeschriebene*r Student*in bist. 

… eine ausgeprägte Auffassungsgabe besitzt.

… sicher im Umgang mit Microsoft Office (insb. Excel) bist. 

… Dich durch eine analytische Arbeitsweise auszeichnest. 

… ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit besitzt. 

… organisiert, eigenständig und zielstrebig arbeitest.

 

Wir: Pax Marketing ist ein Team aus Marketing-Spezialisten, das gemeinsam mit Dir weiter wachsen möchten. Flache Hierarchien sind bei uns kein leeres Versprechen und Deine Meinung wird immer ernst genommen. Statt festgefahrener Strukturen erhältst Du bei uns Einblick, wie eine Berliner Online-Markting-Agentur Stück für Stück wächst und arbeitest mit einem Team, das sich immer über neue Ideen und Ansätze freut.

Wir lassen Dir den nötigen Freiraum und setzen unser Wissen so ein, dass es sowohl Dich als auch uns tatsächlich weiterbringt. Das bedeutet auch, dass wir unsere Erfahrungen gerne miteinander teilen: Unsere wöchentlichen Knowledge-Sharing-Sessions sorgen dafür, dass Du immer neue Einblicke in unterschiedlichste Themenbereiche des Online-Marketings erhältst. In unserem neu bezogenen Büro im Prenzlauer Berg erwarten Dich zudem kostenlose Getränke, gemeinsame Mittagessen und regelmäßige Team-Events an unterschiedlichen Locations.

 

Klingt nach Dir und Deinem nächsten Job? Dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen sowie der Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an management@pax-marketing.de.

Der Job: Um den Content-Bereich unserer Agentur bei den täglichen Aufgaben zu unterstützen, suchen wir ab sofort eine*n Werkstudent*in mit sprachlichem Talent und ersten Erfahrungen im Texten. Gemeinsam mit uns verfasst Du suchmaschinenoptimierte Texte in unterschiedlichen Themenbereichen und sammelst so wichtige Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing, Content-Erstellung und SEO-Texten. Dabei bist Du nicht auf Dich allein gestellt, sondern stehst immer im engen Austausch mit unserem Head of SEO und unseren Content-Spezialisten. 

 

Du: Wir wollen gemeinsam mit Dir dafür sorgen, dass unsere Agentur weiter wächst. Deshalb freuen wir uns, wenn Du ein grundsätzliches Interesse für (Online-)Marketing mitbringst, vielleicht schon erste Erfahrungen mit dem Texten im Marketing-Kontext gesammelt hast und Dir unter dem Begriff “SEO” grundsätzlich etwas vorstellen kannst. Du passt zu Pax Marketing, wenn Du…

 

… Student*in aus den Bereichen Sprachwissenschaften, Germanistik, Journalismus oder vergleichbaren Sprach-orientieren Fächern bist.

… ein sehr gutes Gespür für Sprache hast.

… Dich klar und präzise ausdrücken kannst. 

… unterschiedliche Textarten und Schreibstile beherrscht. 

… neue Themen schnell erfasst und zielgerichtet recherchierst. 

… organisiert und zielstrebig arbeitest.

 

Wir: Pax Marketing ist ein Team aus  Marketing-Spezialisten, das gemeinsam mit Dir weiter wachsen möchte. Flache Hierarchien sind bei uns kein leeres Versprechen und Deine Meinung wird immer ernst genommen. Statt festgefahrener Strukturen erhältst Du bei uns Einblick, wie eine Berliner Online-Markting-Agentur Stück für Stück wächst und arbeitest mit einem Team, das sich immer über neue Ideen und Ansätze freut. Wir lassen Dir den nötigen Freiraum und setzen unser Wissen so ein, dass es sowohl Dich als auch uns tatsächlich weiterbringt. 

 

Das bedeutet auch, dass wir unsere Erfahrungen gerne miteinander teilen: Unsere wöchentlichen Knowledge-Sharing-Sessions sorgen dafür, dass Du immer neue Einblicke in unterschiedlichste Themenbereiche des Online-Marketings erhältst. In unserem neu bezogenen Büro im Prenzlauer Berg erwarten Dich zudem kostenlose Getränke, gemeinsame Mittagessen und regelmäßige Team-Events an unterschiedlichen Locations.


Klingt nach Dir und Deinem nächsten Job? Dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Arbeitsproben sowie der Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an management@pax-marketing.de.

 

Wenn Du denkst, dass wir Dich trotzdem unbedingt kennenlernen sollten, freuen wir uns immer über Deine Initiativbewerbung an management@pax-marketing.de oder eine einfache Nachricht über unser Kontaktformular.

Pax Marketing UG (haftungsbeschränkt)

Greifswalder Straße 208

10405 Berlin

Logo Pax Marketing

Sie wollen mehr erfahren?

Wir sind jederzeit persönlich für Sie zur Stelle. Ob für eine erste Einschätzung oder eine tiefgehende Beratung.

 

Kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

Kostenlose Beratung anfragen